Polizei-News Stade, 16.05.26: Einbrecher in Harsefeld am Freitagvormittag
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stade gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Freitag drangen unbekannte Tageswohnungseinbrecher zwischen 08:00 h und 12:00 h in Harsefeld im Bornweg nach dem Öffnen einer Terrassentür in das Innere einer dortigen Erdgeschosswohnung ein und durchsuchten anschließend sämtliche Räume.
Neben Bargeld und Schmuck konnten der oder die Täter auch mehrere elektronische Geräte erbeuten und anschließend unbemerkt die Flucht antreten.
Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Personen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden höflichst gebeten, sich bei der Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 16.05.2026 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Einbrecher in Buxtehuder Bäckereifiliale gehen leer aus
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Imbisswagen am Horneburger Bahnhof aufgebrochen
- Polizei-News Stade, 14.05.26: Vatertag im Landkreis Stade - Resume der Polizei, Unfall auf Kreisstraße 49 mit drei Verletzten
- Polizei-News Stade, 13.05.26: Einbrecher in Harsefelder Recycling-Betrieb
- Polizei-News Stade, 12.05.26: 180.000 Euro Schaden bei Feuer in Burweg - drei Personen verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.