Polizei-News Bergheim, 17.05.26: Autofahrer verursacht hohen Sachschaden - Blutprobe

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bergheim. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (16. Mai) in Bergheim hat ein Fordfahrer (67) beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ein geparktes Fahrzeug und ein Verkehrsschild beschädigt.

Der Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den Kreisverkehr am Chaunyring in Fahrtrichtung Siemensstraße.Nachdem er den Kreisverkehr verlassen hat, touchierte er einen am linken Fahrbahnrand geparkten PKW, ein Verkehrsschild und einen Betonpfosten.Er setzte seine Fahrt bis zu seiner Wohnanschrift fort.Ein aufmerksamer Zeuge rief die Polizei.

Alarmierte Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholvortest zeigte einen Wert von etwa 2 Promille.Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die auf der Polizeiwache Bergheim durch einen Arzt entnommen wurde.

Die Polizisten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.

Beamte des Verkehrskommissariats übernehmen die weiteren Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 17.05.2026 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.