Polizei-News Mannheim, 16.05.26: Geschädigte nach Belästigung gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Mannheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am Montag (11. Mai) hat ein 27-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof Frauen auf aufdringlicher Weise angesprochen und teilweise angefasst. Die Bundespolizei sucht Geschädigte.

Gegen 22 Uhr erhielten die Beamten der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof die Information, dass der 27-jährige kosovarisch-libanesische Staatsangehörige Frauen anspreche. Eine Auswertung der Videoaufnahmen bestätigte dies und zeigte, dass der Tatverdächtige die Geschädigten ebenfalls angefasst hat.

Die Bundespolizei sucht daher Geschädigte, die von dem 27-Jährigen angesprochen oder berührt wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 - 120 160 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 16.05.2026 gegen 07:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.