Polizeifahndung Herne, 15.05.26: Festnahmeerfolg nach Einbruch am Scharpwinkelring - zwei Tatverdächtige werden dem Haftrichter vorgeführt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Herne. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einem Wohnungseinbruch am Donnerstagabend, 14. Mai, sind im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen zwei Tatverdächtige am Scharpwinkelring in Herne festgenommen worden.
Gegen 18.30 Uhr alarmierte das Überwachungssystem einen 43-jährigen Herner über den Einbruch in seiner Wohnung. Er befand sich zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause und verständigte unmittelbar daraufhin den Polizeinotruf 110. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts.
Bei den beiden Frauen handelt es sich um eine 36-Jährige und eine 45-Jährige. Sie wurden vorläufig festgenommen und werden einem Haftrichter vorgeführt.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 15.05.2026 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Herne - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Herne, 15.05.26: Von Auto erfasst - Hernerin schwer verletzt im Krankenhaus
- Polizei-News Herne, 13.05.26: Einbruch in Wanne - Kripo sucht Zeugen
- Polizei-News Herne, 13.05.26: Fußgängerin verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Herne, 13.05.26: Drei Einbrüche auf der Südstraße - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Herne, 11.05.26: Zeugen gesucht - E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.