Polizei-News Paderborn, 15.05.26: Zeugen zu Einbruch in Gaststätte gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Paderborn. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, dem 13. Mai, kam es zwischen 4.00 Uhr und 4.30 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte an der Hermann-Kirchhoff-Straße in Paderborn. Die unbekannten Täter flohen in unbekannte Richtung.
Am Mittwochmorgen wurde die Tür der Gaststätte von einer Zeugin als offenstehend wahrgenommen, was sie dazu veranlasste, die Polizei zu alarmieren. Der oder die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt und flohen dann von der Örtlichkeit.
Die Polizei möchte höflich darum bitten, dass sich Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, über die Rufnummer 05251 306-0 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 15.05.2026 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:
- Polizei-News Paderborn, 13.05.26: "Wir sind da - mit Sicherheit" - Sondereinsatz der Paderborner Polizei in der Innenstadt
- Polizei-News Lichtenau, 13.05.26: Einbruch in Baucontainer - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Paderborn, 13.05.26: Einbruch in eine Arztpraxis - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Paderborn, 12.05.26: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B64
- Polizei-News Paderborn, 12.05.26: Verkehrsunfall auf der B64 fordert drei Verletzte Personen, insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.