Polizei-News Teltow-Fläming, 15.05.2026: Mit Bordstein kollidiert und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Zossen und Ludwigsfelde. Aktuelle Fälle von Freitag, dem 15.05.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Für Zossen und Ludwigsfelde hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Zossen: Mit Bordstein kollidiert

Die Polizei ist am Donnerstagnachmittag durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall in Zossen informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 63-jähriger Fahrradfahrer auf der Straße Am Strandbad in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit der rechten Bordsteinkante kollidierte und stürzte. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da durch Zeugenaussagen bekannt wurde, dass der Radfahrer offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde im Krankenhaus auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt und nahm den Unfall auf. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden von etwa 50 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.05.2026, 07:51 Uhr

Ludwigsfelde: Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt

Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Donnerstagnachmittag über einen Fahrradunfall in Ludwigsfelde informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand stürzte ein 51-jähriger Radfahrer offenbar alleinbeteiligt und verletzte sich dabei leicht.Der Mann gab an, dass er vorher mehrere alkoholische Getränke konsumiert haben. Da ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.05.2026, 07:45 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Teltow-Fläming - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.