Polizei-News Grevesmühlen, 13.05.26: Brand eines Einfamilienhauses in Hanstorf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Grevesmühlen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 13.05.2026 gegen 13:27 Uhr kam es in Hanstorf zu einem Brand an einem Einfamilienhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet zunächst die Veranda des Wohnhauses in Brand. Das Feuer griff anschließend auf Teile des Gebäudes über. Dabei wurden die Fassade sowie zwei bodentiefe Fensterbeschädigt.

Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Dassow, Papenhusen, Mallentin und Roggenstorf konnte der Brand zügig gelöschtund ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Das Wohnhaus blieb weiterhin bewohnbar.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 13.05.2026 gegen 18:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordwestmecklenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.