Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 13.05.2026: Mülltonnenbrand

Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz informiert am Nachmittag über ein Vergehen in Hettstedt. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 13.05.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christopher Kissmann

Für Hettstedt hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz eine neue Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Hettstedt: Mülltonnenbrand

Am frühen Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr wurde von Zeugen der Brand von zwei Mülltonnen in der Puschkinstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte zur Bekämpfung des Feuers aus. In den Mülltonnen von je 1100 l Fassungs-vermögen wurden Restabfall und Papier entsorgt. Der Schaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

Hettstedt/ Elektrofahrrad entwendet In der Nacht entwendeten Unbekannte ein Elektrofahrrad, welches an der Rückfront eines Mehrfamilienhauses in der Puschkinstraße gesichert abge-stellt worden war. Der Eigentümer des Rades bemerkte die Tat gegen Mit-ternacht. Das Fahrzeug in blau vom Hersteller Focus hat einen Wert von ca. 2.500 Euro und war mit einer Bremsalarmsicherung gesichert.

Allstedt/ Diebstahl von Baumaterialien Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte von einer Baustelle nahe der Autobahn A38 mehr als 50 Aluminiumplatten. Eine Platte hat ein Gewicht von ca. 300 kg. Spuren am Tatort weisen darauf hin, dass die Täter mit entsprechender Fahrzeugtechnik vor Ort waren. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 80.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mansfeld-Südharz - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.