Polizei-News Suhl, 13.05.26: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Suhl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag einen E-Scooter-Fahrer im Bereich Bocksberg in Suhl. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum bei dem Fahrer. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis.

Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 13.05.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Suhl:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.