Polizei-News Lippe, 10.05.26: Lage - Verkehrsunfall zwischen E-Scooter und Fußgängerin

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Lö) Am Freitagabend (08.05.2026) kam es gegen 21:45 Uhr in der Lagenser Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Nach dem aktuellen Stand der Dinge überquerte die 35-jährige Fußgängerin die Straße "Am Drawen Hof" und wurde dabei vom 15-jährigen E-Scooter-Fahrer erfasst, der die Straße querte. Die Fußgängerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Wir möchten Personen, die den Unfall beobachtet haben, höflich darum bitten, sich beim Verkehrskommissariat Detmold unter der Rufnummer 05231 609 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 10.05.2026 gegen 08:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lippe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.