Polizei-News Einbeck, 08.05.26: Geparkten Pkw beschädigt und weggefahren; Zeugen gesucht
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Einbeck gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach den uns vorliegenden Informationen fand das Ereignis am 06.05.2026 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr in Einbeck (Kr.) statt.
Am frühen Mittwochnachmittag, den 06.05.2026, parkte eine 45-jährige Frau aus Einbeck ihren Ford Fiesta auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Walter-Poser-Straße.Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie leider feststellen, dass es zu einer Beschädigung in Höhe von ca. 1000 Euro gekommen war.Es besteht die Möglichkeit, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken ihren geparkten Pkw touchiert hat.Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern bzw. seine Personalien zur Schadensregulierung zu hinterlassen.Die Polizei Einbeck hat diesbezüglich die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 05561-31310 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 08.05.2026 gegen 07:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Northeim, 08.05.26: Euro Schaden nach Unfall
- Polizei-News Northeim, 08.05.26: Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Bad Gandersheim, 07.05.26: Sachbeschädigung an PKW
- Polizei-News Bad Gandersheim, 07.05.26: Verkehrsunfallflucht zwischen Haieshausen und Olxheim
- Polizei-News Northeim, 07.05.26: 90-jährige Frau fällt auf Betrüger rein - Polizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.