Polizei-News Hagen-Mitte, 08.05.26: Folgemeldung - Mehrere Brände in der Innenstadt - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Hagen-Mitte. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Nachdem es Ende April zu mehreren Brandstiftungen in der Hagener Innenstadt kam (OTS-Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/6266271), hat die Kriminalpolizei intensive Ermittlungen eingeleitet.

In diesem Zuge konnten die Ermittler einen tatverdächtigen Mann identifizieren, der nach aktuellen Erkenntnissen mutmaßlich für zwei der fünf Brände verantwortlich ist. Dabei handelt es sich um den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße sowie um den Brand eines Kühlschranks in einem Haus in der Hugo-Preuß-Straße. Ob der 37-jährige Tatverdächtige aus Hagen auch die anderen Brände herbeigeführt hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit den Bränden in der Innenstadt gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.05.2026 gegen 07:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.