Polizei-News Saalburg-Ebersdorf, 07.05.26: Grauer VW Golf während eines Fußballspiels beschädigt.

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Saalburg-Ebersdorf. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am Samstag, dem 02.05.2026, wurde in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ein grauer VW Golf beschädigt. Das Fahrzeug stand auf dem Schotterparkplatz neben dem Sportplatz in Saalburg-Ebersdorf, während die Halterin ein Fußballspiel besuchte.

Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie mehrere Beschädigungen fest. Unter anderem befanden sich Löcher im Blech des Kotflügels. Der oder die Verursacher sind bislang unbekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen sowie weitere Hinweise zum Sachverhalt.Zum Tatzeitpunkt fand auf dem Sportplatz ein Nachwuchs-Fußballspiel statt. Außerdem soll beim Abstellen des Fahrzeugs ein Motorrad neben dem VW Golf gestanden haben. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses Motorrads wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Angabe des Aktenzeichens 0110110/2026 bei der Polizeiinspektion Saale-Orla zu melden:Telefon: 03663

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 07.05.2026 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.