Polizei-News Lübbecke, 07.05.26: Gasgrill gerät in Brand
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Lübbecke gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
FW) In Eilhausen ist es am Mittwochabend zu einem Brandgeschehen gekommen, nachdem ein Gasgrill Feuer fing.
So wurden Polizei und Feuerwehr gegen 13:00 Uhr zu einem Brand in der Nettelstedter Straße gerufen. Nachdem zunächst unklar war wie groß das Feuer ist, stellten die Einsatzkräfte beim Eintreffen fest, dass der 51-jährige Bewohner bereits versuchte einen in Brand geratenen Gasgrill mit einem Gartenschlauch zu löschen.
Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Neben dem Gasgrill wurde noch eine angrenzende PV-Anlage und eine Plane des Nachbargrundstückes beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.Den bisherigen Ermittlungen zufolge wird als Brandursache von einem technischen Defekt am Gasgrill ausgegangen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 07.05.2026 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 06.05.26: E-Scooter Fahrer verletzt
- Polizei-News Rahden, 06.05.26: Rahdener ohne Führerschein unterwegs
- Polizei-News Lübbecke, 06.05.26: Radsätze auf Firmengelände entwendet
- Polizei-News Minden, 05.05.26: Unfallflucht auf Tankstellengelände - Zeugin gesucht
- Polizei-News Hüllhorst, 05.05.26: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Hüllhorst
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.