Polizei-News Wuppertal, 07.05.26: W Zwei Fahrzeugbrände in Sonnborn - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Zu zwei Fahrzeugbränden in Sonnborn gestern Abend (06.05.2026, 20:10 Uhr) sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Hinweisgeber meldeten der Feuerwehr einen brennenden Skoda an der Kirchhofstraße. Kurze Zeit später konnte wenige Meter entfernt ein ebenfalls brennender Peugeot festgestellt werden.

Die Feuerwehr konnte die Brände schnell unter Kontrolle bringen.

Der Schaden an dem Skoda ist geringfügig, wohingegen der Peugeot vollständig zerstört wurde.

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe kann eine vorsätzliche Brandstiftung und ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 07.05.2026 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.