Polizei-News Gelsenkirchen, 05.05.26: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die Einbrecher?

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Mit Hilfe von Fotos sucht die Polizei Gelsenkirchen nach drei bislang unbekannten Einbrechern. Die Personen wurden am Mittwoch, 11. Juni 2025, durch eine aufmerksame Zeugin beim Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus auf dem Gedingeweg in Ückendorf beobachtet. Nachdem die Zeugin die Tatverdächtigen ansprach, flüchteten die Personen mit einem Auto vom Tatort. Dabei wurde das Einbrecher-Trio von der Zeugin fotografiert. Einer der bislang unbekannten Tatverdächtigen wurde im Fluchtfahrzeug außerdem bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung fotografiert.

Da die bisherigen Ermittlungsansätze nicht zum Auffinden der Tatverdächtigen führten, hat das zuständige Amtsgericht Essen die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

Die Fotos finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/202803

Hinweise zu den gesuchten Personen bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8120 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 05.05.2026 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.