Polizei-News Bad Segeberg, 04.05.26: Passantin springt vor fahrende Autos - Zeugen gesucht
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Segeberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Vormittag des 1. Mai 2026 fiel einer Fahrzeugführerin eine Spaziergängerin auf dem Grünstreifen der B206 zwischen dem Abzweig Oldesloer Straße und der Straße Gieschenhagen auf. Die junge Frau sei unvermittelt vor das Auto der Zeugin gesprungen. Auch habe sie im Nachgang den Verkehrsfluss erheblich beeinträchtigt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und möglichen Geschädigten.
Gegen 10:20 Uhr am 01. Mai befuhr eine 37-jährige Frau aus Stockelsdorf mit ihrem PKW von der Autobahn A20 kommend die B206 in Richtung segeberg/1/">Bad Segeberg. Auf Höhe des Abzweigs zur Oldesloer Straße/Gewerbegebiet fiel ihr eine junge Frau auf, die ihr auf dem rechtsseitigen Grünstreifen fußläufig entgegen kam.
Weil die junge Frau sich langsam in Richtung der Fahrbahn orientierte, verlangsamte die 37-Jährige ihre Geschwindigkeit und fuhr etwas weiter nach links. Als beide fast auf einer Höhe waren, soll die junge Frau noch weiter auf die Fahrbahn gesprungen sein, sodass die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn habe ausweichen müssen.
Die Stockelsdorferin alarmierte die Polizei und konnte noch erkennen, wie die Frau weiterhin auf der Fahrbahn umher lief und dort den Verkehr nicht unerheblich beeinträchtigte.
Letztlich wurde die Frau, eine 24-jährige Bad Segebergerin (deutsche Staatsangehörigkeit), zunächst in Gewahrsam genommen und im späteren Verlauf aufgrund eines Ausnahmezustandes einer Fachklinik zugeführt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach weiteren Geschädigten, die durch die 24-Jährige in Ihrer Fahrt beeinträchtigt oder gefährdet wurden, sowie Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können.
Hinweise werden von den Beamtinnen und Beamten des zentralen Ermittlungsdienstes der Polizeistation Wahlstedt unter der Rufnummer 04554 - 70510 oder per Email an wahlstedt.pst@polizei.landsh.de entgegen genommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 04.05.2026 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Segeberg:
- Polizei-News Bad Bramstedt, 04.05.26: Täter bricht Kasse auf und flieht mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Bad Bramstedt, 30.04.26: Einbrecher durch Hund in die Flucht geschlagen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Großenaspe, 29.04.26: Erneut großer Wald- und Moorbrand im Kreis Segeberg
- Polizei-News Bad Segeberg, 29.04.26: Henstedt-Ulzburg - Moorbrand - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Korrekturmeldung
- Polizei-News Henstedt-Ulzburg, 29.04.26: Moorbrand - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.