Polizei-News Horb am Neckar, 04.05.26: Horb am Neckar - Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Horb am Neckar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 45-jähriger Seat-Fahrer ist am Freitagabend mit über zwei Promille und ohne Führerschein gegen eine Umspannstation gefahren.
Nach bisherigem Kenntnisstand war der Mann gegen 18.20 Uhr auf der Straße "Am Spitalhof" unterwegs und wollte nach rechts in die Lerchenstraße abbiegen. Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einer Umspannstation.
Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Außerdem gab der Fahrer an Cannabis konsumiert zu haben und hatte keinen Führerschein.Bei der anschließenden Blutentnahme wehrte sich der 45-Jährige und beleidigte die Polizeibeamten.
Der Schaden am Pkw und der Umspannstation wird auf 50.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 04.05.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Freudenstadt und Umgebung:
- Polizei-News Empfingen, 02.05.26: Fahrzeugbrand mit anschließendem Verkehrsunfall
- Polizei-News Horb am Neckar, 01.05.26: Horb am Neckar - Betrunkener Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen
- Polizei-News Dornstetten, 29.04.26: Dornstetten - Unbekannte rauben Fahrrad mit Gewalt
- Polizei-News Waldachtal, 28.04.26: Waldachtal - Frau von Exhibitionisten belästigt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Freudenstadt, 27.04.26: Freudenstadt - Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.