Polizei-News Neuwied, 03.05.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden durch betrunkenen Fahrradfahrer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Neuwied. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am 30.04.2026 gegen 15:44 Uhr ereignete sich auf der Aubachstraße in NR-Niederbieber ein Verkehrsunfall zwischen einem 34-jährigen Radfahrer und einem 36-jährigen Fahrer eines Citroen.Der Radfahrer fuhr zunächst auf dem Gehweg und wich aufgrund eines geparkten PKW kurz auf die Fahrbahn aus. Hierbei geriet der Radfahrer auf die Fahrspur des Citroen und es kam zum Unfall.Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt mehrere Wunden an den Armen. Zusätzlich entstanden Schäden am Fahrrad und am unfallbeteiligten PKW im niedrigen dreistelligen Bereich.

Bei der Unfallaufnahme konnten beim Radfahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung erlangt werden, die ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte. Der Radfahrer wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 03.05.2026 gegen 08:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neuwied und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.