Polizei-News Bitburg, 02.05.26: Unsicher geführter Pkw auf der A60 - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Bitburg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Donnerstag, 30.04.2026 (zw. 20.20-20.40 Uhr), kam es auf der BAB 60 zwischen AS Bitburg und AS Spangdahlem zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein weißer Skoda Fabia stieß beim Überholen mit einem bislang unbekannten LKW zusammen. Im Anschluss entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Weiterhin soll der Skoda-Fahrer mit auffälliger und gefährlicher Fahrweise unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder selbst durch die Fahrweise des PKW gefährdet wurden und sachliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 02.05.2026 gegen 05:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Eifelkreis Bitburg-Prüm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.