Polizei-News Steinmauern, 02.05.26: Unfallflucht/Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Steinmauern. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Wir sind auf der Suche nach dem Fahrer eines silbernen/grauen Mercedes SLK. Am Freitagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr er die K 3726, Höhe Steinmauern. Im Bereich der Murgmündung streifte er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW Golf in silberner Farbe. Der Mercedes-Fahrer hielt kurz an und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Verursacher wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 45 bis 60 Jahre alt, hat weiße, kurze, lockige Haare, trägt eine Sonnenbrille, eine kurze Jeans und ein rotes Hemd. Es besteht die Möglichkeit, dass der rechte Außenspiegel des Mercedes beschädigt ist. Es wird angenommen, dass es sich um ein Rastatter Kennzeichen handelt.

Wir bitten Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Rastatt in Verbindung zu setzen, um ihre Beobachtungen zu teilen. Die Kontaktinformationen sind: Telefon 07222/761-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 02.05.2026 gegen 02:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rastatt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.