Polizei-News Ulm, 30.04.26: Steinheim am Albuch - Gas mit Bremse verwechselt / Am Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall bei Steinheim am Albuch.

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr. Der 87-Jährige fuhr auf einem Parkplatz in der Hauptstraße. Vermutlich verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse. Der Senior fuhr gegen ein Schild und anschließend gegen einen geparkten Ford. Das Polizeirevier Heidenheim nahm den Verkehrsunfall auf. Am Ford entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Schaden am VW wird auf 1.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.04.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.