Polizei-News Wiesbaden, 29.04.26: Polizei berät an einem Informationsstand +++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wiesbaden. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Polizei berät an einem Informationsstand,Wiesbaden, Schlossplatz,Mittwoch, 06.05.2026, 10 Uhr bis 12 Uhr

(ro)Am Mittwoch, den 06. Mai, ist die Polizei mit einem Informationsstand auf dem Wiesbadener Schlossplatz vertreten. Im Fokus steht zum einen das wichtige Thema Einbruchsprävention, zum anderen informiert das Präventionsteam darüber hinaus rund um gewaltbezogene Themen.

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr können Sie mit den Fachleuten der Polizei ins Gespräch kommen und sich umfassend informieren. Die Beamtinnen und Beamten analysieren die potentiellen Schwachstellen einer Immobilie und zeigen Lösungsmöglichkeiten von technischen Sicherungen, um es Einbrechern schwerer zu machen. Zudem erhalten Bürgerinnen und Bürger wichtige Verhaltenshinweise, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubszeit.

Weiterhin stehen wir Ihnen beratend zum Thema Opferschutz, Opferhilfe sowie Präventionsangeboten bei Gewalt unter anderem im sozialen Nahbereich mit wichtigen Hinweisen und Informationsmaterialien zur Seite.

Kommen Sie vorbei und nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich individuell beraten zu lassen."Wir sind für Sie

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden - vom 29.04.2026 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wiesbaden und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.