Polizei-News Frechen, 29.04.26: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Frechen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Kollision beim Abbiegen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (28. April) in Frechen ist ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden.

Laut ersten Informationen soll eine Autofahrerin (67) gegen 16.40 Uhr auf der Hubert-Prott-Straße in Richtung Bachem gefahren und nach rechts auf die Straße "Am Bitzenkamp" abgebogen sein. Zeitgleich sei der 13-Jährige auf dem Radweg der Hubert-Prott-Straße in entgegengesetzter Richtung gefahren und habe die Straße "Am Bitzenkamp" überquert.

Dabei stieß die Autofahrerin mit dem Radfahrer zusammen. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Alarmierte Polizeikräfte sicherten die Unfallspuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 29.04.2026 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.