Polizei-News Kaiserslautern, 28.04.26: Paketdiebstahl - Polizei ermittelt und gibt Tipps

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

Unbekannte haben am Montag in der Trippstadter Straße ein Paket gestohlen. Die Lieferung war gegen Mittag vor einer Haustür abgelegt worden. Als die Empfängerin die Sendung abholen wollte, war das Päckchen bereits verschwunden. Offensichtlich nutzten Diebe die Gelegenheit und entwendeten die Ware. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Unsere Tipps: Wer Paketdienstleistern eine Abstellgenehmigung erteilt, sollte den Ablageort so wählen, dass Diebe nicht sofort Zugriff darauf haben. Noch besser ist es, einen vertrauenswürdigen Nachbarn anzugeben, der das Paket entgegennehmen kann. Viele Paketdienste bieten zudem die Möglichkeit, Sendungen an einer Packstation abzuholen - so haben nur Sie Zugriff auf die Ware.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 28.04.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.