Polizei-News Dormagen, 28.04.26: Polizei erwischt Lkw-Fahrer nach Alleinunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Dormagen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 43-Jähriger ist am Montag, 27. April, offenbar unter dem Einfluss verschreibungspflichtiger Medikamente von der Fahrbahn der Bundesstraße 9 zwischen Neuss-Uedesheim und Dormagen-Delrath abgekommen. Zeugen berichteten, dass der Lastwagen kurz nach 15 Uhr nach rechts in einen Grünstreifen geriet und mit einer Laterne und einem Verkehrszeichen kollidierte, die schwer beschädigt wurden. Danach setzte der Bulgare seine Fahrt in Richtung Industriegebiet Delrath fort. Auf einem Firmengelände an der Edisonstraße konnte die Polizei das Fahrzeug auffinden. Im Verlauf der Untersuchung ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Beruhigungsmedikamenten stehen könnte. Ihm wurde auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die weiterführende Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu wenden.
Dass das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Alkohol und illegalen Rauschmitteln gefährlich und verboten ist, ist hinlänglich bekannt. Aber auch legal - etwa auf Rezept - erworbene Arzneimittel können die Eignung zum Führen von Fahrzeug herabsetzen. Informieren Sie sich über mögliche Nebenwirkungen und treten Sie keineswegs die Fahrt an, wenn Sie sich außergewöhnlich Müde oder anderweitig nicht in der Lage sehen, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 28.04.2026 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und Umgebung:
- Polizei-News Jüchen, 27.04.26: Couragierte Hausbewohner stellen Einbrecher
- Polizei-News Grevenbroich, 27.04.26: Autofahrerin und Zeugen gesucht
- Polizei-News Neuss, 27.04.26: Duo raubt goldene Halskette - Wer kann Hinweise auf die Täter geben?
- Polizei-News Korschenbroich, 27.04.26: Alkoholisierter Randalierer muss zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam
- Polizei-News Grevenbroich, 27.04.26: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.