Polizei-News Schwerin, 27.04.26: Auffahrunfall deckt Trunkenheitsfahrt in Schwerin auf

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag stellten eingesetzte Polizeibeamte bei einem der Unfallbeteiligten Alkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 71-jähriger deutscher Fahrzeugführer aus Schwerin zur Mittagszeit mit seinem Pkw auf der Ludwigsluster Chaussee unterwegs und fuhr an der Kreuzung zum Ostorfer Ufer an einer Ampel auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 200 Euro, verletzt wurde niemand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 71-Jährigen einen Wert von 1,96 Promille. Die Polizeibeamten leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Aufgrund der hohen Verkehrsdichte wurde das Fahrzeug des Beschuldigten durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Zudem ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 27.04.2026 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.