Polizei-News Emsdetten, 27.04.26: Emsdetten, Abfallcontainer brennt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Emsdetten. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Sonntag (26.04.) auf Montag (27.04.) wurde gegen 01.20 Uhr ein brennender Abfallcontainer am Lieferanteneingang eines Supermarktes an der Straße Am Brink gemeldet.
Der Inhalt des etwa 40 Kubikmeter großen Abfallcontainers geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer erfolgreich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugen, die Angaben zum Brand machen können. Die Polizei Emsdetten bittet unter der Telefonnummer 02572/9306-4415 um Hinweise aus der Bevölkerung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 27.04.2026 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Steinfurt und der Region:
- Polizei-News Lienen, 27.04.26: Lienen, Frontalzusammenstoß zweier Motorräder
- Polizei-News Tecklenburg, 27.04.26: Tecklenburg, Schwerer Verkehrsunfall, Rettungshubschrauber im Einsatz
- Polizei-News Rheine, 24.04.26: Rheine, Falsche Polizisten erbeuten Bargeld
- Polizei-News Rheine, 24.04.26: Rheine, Müllcontainer abgebrannt
- Polizei-News Horstmar, 24.04.26: Horstmar, Auto prallt gegen Bäume, Rettungshubschrauber im Einsatz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.