Polizei-News Lippstadt, 27.04.26: Stark alkoholisierter E-Scooter-Fahrer gestoppt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Lippstadt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 25. April, gegen 11:45 Uhr, wurde einer Streifenwagenbesatzung auf der Widenbrücker Straße in Lippstadt ein E-Scooter-Fahrer auffällig, der in Schlangenlinien auf dem Gehweg fuhr und dabei mehrfach fast stürzte. Die Beamten hielten den 25-jährigen Lippstädter an und kontrollierten ihn.
Der Mann machte einen sehr betrunkenen Eindruck und verströmte einen starken Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Beamten brachten den 25-Jährigen zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, und untersagten ihm die Weiterfahrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 27.04.2026 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Soest und der Region:
- Polizei-News Warstein, 27.04.26: Zusammenstoß mit Radfahrer - Fußgängerin schwer verletzt
- Polizei-News Geseke, 26.04.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Geseke, 25.04.26: 4-jähriges Kind verstirbt nach Zusammenstoß mit Radlader
- Polizei-News Wickede, 25.04.26: Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzen unter Alkoholeinfluss
- Polizei-News Lippstadt/Eickelborn/Benninghausen, 24.04.26: Polizei führt Schwerpunkteinsatz in Lippstadt durch
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.