Polizei-News Hannover, 24.04.26: Linden-Süd - Trio nach versuchtem Überfall auf Tankstelle vorläufig festgenommen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Donnerstagabend, 23.04.2026, sollen drei Jugendliche (15, 15, 16) versucht haben, eine Tankstelle in der Bornumer Straße zu überfallen. Kurz nach der Tat nahm die Polizei sie vorläufig fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betraten zwei Jugendliche gegen 20:20 Uhr die Tankstelle und begaben sich unmittelbar zum Tresen. Dort bedrohte der eine Täter den 39-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Währenddessen sicherte sein Komplize den Außenbereich vor der Tür ab.

Der 39-Jährige ließ sich jedoch nicht einschüchtern. Da der Mitarbeiter die Echtheit der Waffe bezweifelte, verweigerte er die Geldherausgabe und betätigte stattdessen den Alarmknopf. Die Jugendlichen flüchteten gemeinsam zu Fuß vom Gelände.

Eine umgehend eingeleitete Suche der Polizei im Nahbereich führte zur Feststellung und vorläufigen Festnahme der Jugendlichen.

Der 39-jährige Mitarbeiter blieb körperlich unverletzt. Gegen das Trio leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung der Tankstelle ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 24.04.2026 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.