Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Wegen tätlichen Angriffs gesucht und in Mannheim verhaftet
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den späten Abendstunden des Mittwochs (22. April) verhafteten Bundespolizisten am Mannheimer Hauptbahnhof eine mit Haftbefehl gesuchte Person.
Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten die 41-jährige Person brasilianischer Staatsangehörigkeit routinemäßig. Bei der fahndungsmäßigen Abfrage der Personalien stellte sich heraus, dass gegen diese ein Haftbefehl vorlag. Wegen tätlichen Angriffs bestand eine Restersatzfreiheitsstrafe, welche gegen die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 4 000 Euro hätte abgewendet werden können. Den Betrag konnte die Person nicht aufbringen und wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Weiterhin stellte sich heraus, dass die Person derzeit keinen legalen Aufenthalt im Bundesgebiet begründen kann. Sie blickt daher einer neuen Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthaltes entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 23.04.2026 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:
- Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Ohne Führerschein mit illegalem E-Scooter verunglückt
- Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Lkw kollidiert beim Rangieren mit Linienbus
- Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Unfall zwischen Straßenbahn und Lkw
- Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Unbekannte beschmieren Gedenktafel an Synagoge - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 23.04.26: Unbekannte steigen über Balkon in Wohnung ein - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.