Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 23.04.26: 13-jähriges Kind nach Schulwegunfall leicht verletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Hamm-Bockum-Hövel gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einem Verkehrsunfall auf der Merschstraße wurde am Mittwoch, dem 22. April, ein 13-jähriges Mädchen mit leichten Verletzungen in ein Hammer Krankenhaus eingeliefert.
Das Mädchen aus Hamm wollte gegen 7.45 Uhr auf dem Weg zur Schule die Merschstraße in einem Kurvenbereich von Norden nach Süden queren. Es ist durchaus möglich, dass ein 60-jähriger Opel-Fahrer die Merschstraße zur gleichen Zeit in südliche Richtung befuhr.
Als das Mädchen den Kurvenbereich betrat, kam es leider zum Zusammenstoß mit dem Opel des Mannes aus Hamm.
Die 13-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 23.04.2026 gegen 07:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:
- Polizei-News Hamm-Uentrop, 22.04.26: Einbruch in Reihenmittelhaus
- Polizei-News Hamm-Uentrop, 22.04.26: Heckenbrand am Kormoranweg
- Polizei-News Hamm-Heessen, 22.04.26: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
- Polizei-News Hamm, 22.04.26: Fahrradprüfungen an allen Hammer Grundschulen
- Polizei-News Hamm, 22.04.26: Kind bei Verkehrsunfall auf dem Caldenhofer Weg schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.