Polizeieinsatz Elbe-Elster, 22.04.2026: Einbruch in Wohnhaus und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Schönborn und Crinitz. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 22.04.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Schönborn und Crinitz hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Schönborn: Einbruch in Wohnhaus
Am Dienstagnachmittag gegen 17:20 Uhr informierten Zeugen die Polizei über einen Einbruch in der Kreuzstraße. Hier ist ein Einfamilienhaus durch Unbekannte aufgebrochen und durchwühlt worden. Der oder die Täter gelangten gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.04.2026, 02:03 Uhr
Crinitz: Pfauen entlaufen
Zeugen meldeten zwei vermutlich entlaufene Pfauen auf dem Hausdach einer Wohnhaussiedlung. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten vor Ort den Besitzer der beiden Abgängigen antreffen. Dieser übernahm die Vögel und für die Beamten ergab sich kein weiterer Handlungsbedarf.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.04.2026, 01:58 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Elbe-Elster - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Elbe-Elster, 17.04.2026: Dem Reh ins Auge geblickt und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Elbe-Elster, 18.03.2026: Vorbildlicher Verkehrshelfer und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Elbe-Elster, 29.01.2026: Rehe verursachen Sachschäden
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.