Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Zwei Einbrecherinnen in Wohnung überrascht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SI / Bielefeld / Stieghorst - Die Polizei Bielefeld sucht zwei unbekannte Täterinnen, die am Dienstag, 21.04.2026, in eine Wohnung an der Straße Osterkamp eingestiegen waren und von einem Bewohner gestört wurden.
Als der Bielefelder gegen 13:30 Uhr in die Wohnung des mehrstöckigen Reihenendhauses zurückkam, bemerkte er zwei Frauen an der geöffneten Wohnungstür. In diesem Moment zogen sie die Tür zu und flüchteten aus dem Gebäude.
Dort liefen sie an einer Nachbarin vorbei und stiegen in einen Kleinwagen, der an einem Supermarkt an der Straße Delgenkamp stand, und fuhren davon.
Die Wohnungstür wies Schäden auf, die auf eine gewaltsame Öffnung schließen lassen. In der Wohnung waren mehrere Schränke geöffnet und durchwühlt worden. Ob die Frauen auch Diebesgut mitnahmen, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Der Bewohner und die Nachbarin beschrieben die Frauen als schlank, etwa 24 bis 26 Jahre alt und circa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie hatten schwarze, lange oder mittellange Haare und trugen schwarze Leggins und schwarze Oberteile.
Das Fluchtauto war ein schwarzer Kleinwagen mit lilafarbenen Werbeaufklebern.
Hinweise zu dem Duo nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 22.04.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Tipps eines deutschen Fernsehmoderators sind Fake
- Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Vier Täter nach gefährlicher Körperverletzung mit Schussabgabe gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Zwei Unfälle beim Linksabbiegen
- Polizei-News Bielefeld-Brackwede, 22.04.26: Rangiermitarbeiter durch Güterzug verletzt
- Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Acht Kilo Kokain in Tetra Paks und Feuerlöschern bei Geseke sichergestellt, Drogenwert über 400.000 Euro
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.