Polizei-News Cottbus, 21.04.2026: AUDI gegen Baucontainer und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Cottbus. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 21.04.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Cottbus und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
AUDI gegen Baucontainer
Am Priorgraben ist am Dienstag gegen 08:00 Uhr ein PKW AUDI gegen einen Baucontainer gefahren. Der 76-jährige Fahrer blieb nach erstem Anschein unverletzt, musste allerdings einen Abschleppwagen für sein Auto organisieren. Der Sachschaden wurde vor Ort auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.04.2026, 01:57 Uhr
Katalysator gestohlen
Über merkwürdige Geräusche beim Losfahren wunderte sich die Besitzerin eines PKW SUZUKI am Montagnachmittag. Sie musste feststellen, dass Unbekannte den Katalysator ihres Autos gestohlen hatten, als es an der Zuschka geparkt war. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.04.2026, 01:55 Uhr
Kabeldiebstahl
Unbekannte sind auf ein Betriebsgelände in der Gerhart-Hauptmann-Straße eingedrungen. Darüber wurde die Polizei Montagnachmittag informiert. Aus einer Garage waren Kupferkabel gestohlen worden, der Gesamtschaden beläuft sich auf einige Tausend Euro. Die Kriminalpolizei ist mit den weiteren Ermittlungen befasst.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.04.2026, 01:54 Uhr
Ohne Versicherung auf dem Roller
Fast zeitgleich haben Polizeibeamte am Montag gegen 15:30 Uhr E-Scooter-Fahrer mit abgelaufenen Versicherungen festgestellt. In der Sandower Straße war ein grünes Versicherungskennzeichen am Fahrzeug angebracht, am Berliner Platz war der Roller komplett „nackt“ unterwegs. In beiden Fällen fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen und untersagten die Weiterfahrt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.04.2026, 01:52 Uhr
Verletzte bei Verkehrsunfällen
Auf einem Parkplatz an der Kennewitzer Straße kam es am Montag gegen 14:00 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem PKW SEAT und einem SKODA. Alle Insassinnen klagten im Anschluss über Schmerzen und wurden zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die Autos blieben fahrbereit und der Gesamtschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Am Dienstag kurz nach 09:00 Uhr kollidierten in der Sandower Hauptstraße ein PKW FORD und ein BMW. Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin des „X1“ in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. In der Franz-Mehring-Straße ist gegen 10:15 Uhr ein Auto mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Die 73-Jährige wurde durch den Sturz verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.04.2026, 01:51 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Cottbus
- Polizei-News Cottbus, 17.04.2026: Kellereinbrüche und weitere Meldungen
- Polizei-News Cottbus, 02.04.2026: Auto aufgebrochen und weitere Fälle
- Polizei-News Cottbus, 27.02.2026: Verletzter nach Verkehrsunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.