Polizei-News Hamm-Pelkum, 21.04.26: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kamener Straße / Fangstraße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Hamm-Pelkum. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 18-jährige Audifahrerin stieß am Montag, 20. April, im Kreuzungsbereich Kamener Straße / Fangstraße mit einem Lkw einer Fahrschule zusammen - sie kam zusammen mit ihren beiden Mitfahrerinnen in ein Hammer Krankenhaus.
Die Hammerin befuhr gegen 21.55 Uhr mit ihrem Audi die Fangstraße in Richtung Kamener Straße. Hier beabsichtigte sie, die Kamener Straße geradeaus in Richtung Heinrichstraße zu überqueren.
Zeitgleich befuhren ein 24-jähriger Fahrschüler aus Hamm und sein 50-jähriger Fahrlehrer aus Dortmund die Kamener Straße stadtauswärts in einem Fahrschul-Lkw. Im Kreuzungsbereich kam es trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung durch den Fahrlehrer zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem MAN.
Dabei drehte sich der Audi um die eigene Achse und kam auf dem angrenzenden Gehweg zum Stehen. Das Fahrzeug der 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.
Bei der Kollision wurden die 18-jährige Audifahrerin sowie eine 16-jährige Mitfahrerin schwer und eine 19-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die drei Frauen wurden mit Rettungswagen in örtliche Krankenhäuser gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 21.04.2026 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hamm und der Region:
- Polizei-News Hamm-Heessen, 20.04.26: Eigentümer gesucht - Zu welchen Gräber gehört dieser Grabschmuck?
- Polizei-News Hamm-Rhynern, 20.04.26: 44-jähriger Pedelecfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt
- Polizei-News Hamm-Herringen, 20.04.26: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten im Kreuzungsbereich
- Polizei-News Hamm, 20.04.26: Wohnungseinbruchradar Hamm für die Woche vom 13. bis zum 19. April
- Polizei-News Hamm-Mitte, 18.04.26: Feuer in Mehrfamilienhaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.