Polizei-News Nordhausen, 20.04.26: Bundesstraße 4 nach Verkehrsunfall gesperrt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Nordhausen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Seit Montagmorgen kommt es auf der Bundesstraße 4 im Landkreis Nordhausen nach einem Verkehrsunfall zu Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer des Lkw befuhr die Bundesstraße aus Richtung Nordhausen in Fahrtrichtung Sondershausen, als er etwa 300 Meter nach der Abfahrt Steinbrücken aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit Solarpaneelen beladene Lkw kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Infolge des Unfalls kam es zum Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten. Der enststandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die Bundesstraße ist gegenwärtig voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen und bis in die Nachmittgasstunden andauern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 20.04.2026 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nordhausen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.