Polizei-News Schermbeck, 20.04.26: Einsätze Zimmerbrand und Tierrettung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schermbeck. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck mit dem Stichwort "Brand 3 - Zimmerbrand" an die Einsatzstelle Lofkampweg alarmiert.An der Einsatzstelle war es zu einem Brand auf einem Herd gekommen. Das Feuer konnte von den Bewohnern selbst gelöscht werden.Aufgrund der starken Verrauchung wurde das betroffene Gebäude von der Feuerwehr gelüftet.Mit der Übergabe an den Eigentümer endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 13:30 Uhr.
Am Montagmorgen gegen 01:20 Uhr wurden der Löschzug Schermbeck mit dem Stichwort "H 2 - Tier in Not" an die Einsatzstelle Rittstege alarmiert.An der Einsatzstelle unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Versuchen ein liegendes Pferd im Stall wieder in den aufrechten Stand zu bringen.Der Einsatz endete gegen 02:50 Uhr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schermbeck vom 20.04.2026 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wesel und der Region:
- Polizei-News Neukirchen-Vluyn, 20.04.26: Schwer verletzter Radfahrer nach Kollision mit geöffneter Pkw Tür
- Polizei-News Voerde, 20.04.26: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
- Polizei-News Moers, 19.04.26: Größerer Polizeieinsatz bei Sikh Gemeindehaus
- Polizei-News Dinslaken, 19.04.26: Feuerwehr Dinslaken rettet Entenfamilie aus ungewöhnlicher Lage
- Polizei-News Hünxe, 18.04.26: Gemeldeter Pkw-Brand auf der BAB
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.