Polizei-News Hilchenbach, 17.04.26: 40-Jähriger verursacht Verkehrsunfall vermutlich unter Alkoholeinfluss -
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hilchenbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf der Ferndorfstraße ist es am Donnerstagabend (16.04.2026) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 40-jähriger MINI-Fahrer und ein 44-jähriger Beifahrer waren gegen 22:20 Uhr in Richtung Hilchenbach unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge der Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der MINI mit einer Hausmauer und wurde anschließend vermutlich zurück auf die Straße geschleudert, sodass das Fahrzeug letztendlich zum Stehen kam.
Beide Männer wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ferndorfstraße komplett gesperrt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des 40-jährigen Fahrers. Daher wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.
Das Verkehrskommissariat in Kreuztal hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 17.04.2026 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und der Region:
- Polizei-News Bad Berleburg, 17.04.26: Polizei bittet um Hinweise nach Einbruch in der Poststraße -
- Polizei-News Siegen, 16.04.26: Rote Ampel dauerte zu lange - Beim Wenden Radfahrerin übersehen -
- Polizei-News Siegen, 16.04.26: Bundespolizei stellt Gesuchten in Siegen fest
- Polizei-News Burbach, 14.04.26: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden - 24- Jährige gerät in den Gegenverkehr
- Polizei-News Bad Berleburg, 13.04.26: Glut aus Feuertonne verursachte nach aktuellen Kenntnissen Flächenbrand -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.