Polizei-News Warendorf, 17.04.26: Kreis Warendorf - Viele Kraftfahrzeugführer zu schnell

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit ist weiterhin eine der wesentlichen Hauptunfallursachen.Die Polizei NRW nahm daher an der geplanten europaweiten Aktionswoche ROADPOL Speed vom 13. bis 19. April teil.

Die Kreispolizeibehörde Warendorf hat gemeinsam mit dem Kreis Warendorf im Rahmen dieser Aktionswoche am Donnerstag (16.04.2026) einen Kontrolltag durchgeführt, bei dem die Geschwindigkeit im besonderen Fokus stand.

Der Schwerpunkt der Kontrollen lag dieses Mal im Einzugsbereich der Polizeiwache Oelde.Hierbei wurden insgesamt 414 Verstöße festgestellt.

Von den 275 von der Polizei festgestellten Verstößen wurden 185 mit einem Verwarngeld und 90 mit einem Bußgeld geahndet.

Kreis und Polizei werden weiterhin die Geschwindigkeiten von Kraftfahrzeugführern kontrollieren.Aber nicht nur an Schwerpunkttagen, sondern täglich müssen Kraftfahrzeugführer zu jeder Zeit an jedem Ort mit Messungen rechnen.Denn zu schnelles Fahren ist eine der Ursachen für schwere Unfälle mit gravierenden Folgen auf unseren Straßen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 17.04.2026 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Warendorf - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.