Polizei-News Aalen, 17.04.26: Rems-Murr-Kreis - Sachbeschädigung, Diebstahl, Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Backnang: Scheibe eingeschlagen
Unbekannte Täter schlugen am Donnerstag, zwischen 08:50 Uhr und 20:20 Uhr in der Maubacher Straße die Heckscheibe eines dort geparkten schwarzen VW Passat ein. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Das Polizeirevier Backnang führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07191 9090.
Murrhardt: Trunkenheitsfahrt
Ein 41-jähriger Fahrradfahrer fiel am Donnerstag, gegen 18:50 Uhr einer Polizeistreife durch seine unsichere Fahrweise auf. In der Kaiser-Ludwig-Straße wurde er daher angehalten und auf seine Verkehrstüchtigkeit überprüft. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 41-Jährigen einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrradfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss mit einer Anzeige rechnen.
Fellbach: Kennzeichendiebstahl
Unbekannte Täter haben am Donnerstag, zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr beide Kennzeichen "WN-TS 510" von einem VW Golf gestohlen. Das Auto war im Zeitraum des Diebstahls auf einem Supermarktparkplatz in der Stuttgarter Straße abgestellt. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um telefonische Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 57720.
Leutenbach: Radfahrer nach Kollision mit Fußgänger geflüchtet
Ein bisher unbekannter Fahrer eines Pedelecs befuhr am Donnerstag gegen 13 Uhr die Winnender Straße und kollidierte hierbei mit einem 39 Jahre alten Fußgänger. Der Fußgänger zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer flüchtete nach dem Unfall. Er soll ca. 18 Jahre alt sein und trug eine Jeans und einen Fahrradhelm. Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 17.04.2026 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:
- Polizei-News Aalen, 17.04.26: Landkreis Schwäbisch Hall - Dieseldiebstahl, Widerstand, Verkehrsunfälle und Diebstahl an E-Bike
- Polizei-News Aalen, 16.04.26: Iggingen - In Gegenverkehr geraten
- Polizei-News Aalen, 16.04.26: Ostalbkreis - Sachbeschädigung - Diebstahl
- Polizei-News Aalen, 16.04.26: Rems-Murr-Kreis - Verkehrsunfälle
- Polizei-News Aalen, 16.04.26: Landkreis Schwäbisch Hall - Unfallflucht in Fichtenau
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.