Polizei-News Mühldorf a.Inn, 16.04.2026: Rechtmehring: Eine Person stirbt bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Süd hat sich ein Fall in Rechtmehring ereignet. Die aktuellen Polizeinachrichten aus der Region von Donnerstag, dem 16.04.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Karmann

Für Rechtmehring hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

MÜHLDORF AM INN. Am Mittwochabend, den 15. April 2026, brach in den Wohnräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses in Rechtmehring ein Feuer aus. Während der Löscharbeiten konnte eine leblose Person aufgefunden werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn übernahm die Ermittlungen.

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Straße Allmannsau in Rechtmehring fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr am Mittwochabend (15. April 2026) im ersten Obergeschoss eine leblose Person auf. Trotz des schnellen und professionellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Ein Notarzt konnte nurmehr den Tod des 89-jährigen Mannes feststellen. Das Feuer hatte sich zwischenzeitlich auf das gesamte Gebäude ausgebreitet und konnte schließlich von den eingesetzten Feuerwehren vollständig gelöscht werden. Zuvor wurde der Brand gegen 20.30 Uhr über die Integrierte Leitstelle Traunstein mitgeteilt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 89-Jährige alleine in dem Haus. Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich.

Die ersten Maßnahmen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Waldkraiburg. Noch am Abend übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen. Diese werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn fortgeführt.

Die Todesermittlungen sowie die Hintergründe zur Brandursache sind jetzt Gegenstand der andauernden kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Mühldorf a.Inn, Rosenheim und Traunstein

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.