Polizei-News Aham, Rieberseck, 15.04.2026: Niederbayern: Hoher Sachschaden nach Brand in einem Einfamilienhaus
Laut Informationen des Polizeipräsidiums Niederbayern hat sich ein Fall in Aham, Rieberseck ereignet. Das ist heute am Mittwoch, dem 15.04.2026 vorgefallen.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Aham, Rieberseck hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Dienstag, 14.04.2026, kurz nach 23.00 Uhr, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert worden.
Gegen 23.00 Uhr bemerkten die Bewohner starken Rauch, der sich vermutlich aus dem Wäscheraum ausbreitete. Trotz zahlreicher Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Dach nicht mehr verhindert werden. Die beiden Bewohner mussten wegen eingeatmeter Rauchgase vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden dürfte ersten Schätzungen nach bei rund 100.000 Euro liegen; nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.