Polizeifahndung Papenburg, 14.04.26: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischer Erpressung in Spielhalle - Polizei bittet um Hinweise

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Papenburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am 16. Dezember 2026 gegen 07:40 Uhr kam es in einer Spielhalle an der Flachsmeerstraße in Papenburg zu einer räuberischen Erpressung.

Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat die Spielhalle durch den Haupteingang und bedrohte eine Angestellte hinter dem Verkaufstresen mit einem Messer. Unter Vorhalt der Waffe forderte er sie auf, sämtliches Bargeld in eine von ihm mitgebrachte Tüte zu legen. Der Täter entwendete hierbei einen dreistelligen Geldbetrag. Anschließend flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Glücklicherweise blieb die Mitarbeiterin unverletzt.

Während der Tat wurde der Täter videografiert und wird wie folgt beschrieben: Er war maskiert und trug eine schwarze Cap. Zudem fiel seine Bekleidung durch auffällige Applikationen auf Hose und Pullover auf. Außerdem war er mit einem Fahrrad unterwegs.

Wer Hinweise zu dieser Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.04.2026 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.