Polizei-News Northeim, 14.04.26: Holzbushaltestelle in Brand gesetzt - Polizei bittet Zeugen sich zu melden

Ein Brandfall wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Katlenburg, Albrechtshäuser Weg, Mittwoch, 01.04.2026 und Mittwoch, 25.03.2026

NORTHEIM (mil) -

Im Falle einer vorsätzlichen Brandlegung an einem hölzernen Bushaltestellenhaus hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Northeim die Ermittlungen aufgenommen.

Am 25. März gegen 04.49 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache das o.g. Bushaltestellenhaus in Brand, wodurch ein Schaden an der Holzfassade in Höhe von etwa 1000,00 Euro entstand.

Am Mittwoch, den 01. April kam es um 08.40 Uhr erneut zu einem Einsatz auf Grund eines Brandes an dem selben Bushaltestellenhaus (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/6248367).

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugen, welche möglicherweise Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen um den genannten Tatzeitraum geben können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 14.04.2026 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.