Polizei-News Cuxhaven, 13.04.26: Nach Einbruch bei Pflegedienst in Otterndorf - zwei PKW entwendet - Zeugenaufruf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Otterndorf. In der Nacht zum heutigen Montag (13.04.2026) brachen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines mobilen Pflegedienstes in der Bahnhofstraße in Otterndorf ein.Hierbei wurden zwei Fahrzeugschlüssel entwendet. Die beiden dazugehörigen PKW, beides VW Up aus dem Baujahr 2022 in grau mit entsprechendem Aufdruck des Pflegedienstes, wurden daraufhin ebenfalls entwendet.Die Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Wir bitten Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich bei der Polizei in Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.04.2026 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Cuxhaven:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.