Polizei-News Kerpen, 13.04.26: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Kerpen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (10. April) in Kerpen ist ein Junge (9) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte ihn in eine Klinik.

Gegen 17.30 Uhr sei eine Autofahrerin (35) auf der Heerstraße von Kerpen in Richtung Erftstadt unterwegs gewesen. Zeitgleich sei das Kind hinter einem geparkten Auto auf die Straße getreten. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem 9-Jährigen. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer leisteten Erste Hilfe.

Alarmierte Polizeikräfte nahmen den Verkehrsunfall auf, dokumentierten Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 13.04.2026 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.