Polizei-News Itterbeck, 13.04.26: Diesel von Baustelle entwendet - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Itterbeck gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 10.04.2026, 13:00 Uhr, und Montag, dem 13.04.2026, 07:00 Uhr, kam es in Itterbeck im Vordergrundweg auf einer Baustelle zu einem Diebstahl.
Bislang unbekannte Täter entwendeten aus einem Bagger sowie aus einer weiteren Baumaschine jeweils etwa 150 Liter Diesel. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emlichheim unter der Telefonnummer 05943/92000 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 13.04.2026 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.