Polizei-News Attendorn, 11.04.26: Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall in Attendorn

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Attendorn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am 11.04.2026 gegen 13:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L512 in Attendorn in Höhe des Yacht-Clubs Lister. Eine 33-jährige Motorradfahrerin aus Attendorn befuhr die L512 aus Attendorn kommend in Fahrtrichtung Olpe. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie der verkehrsbedingt wartenden 26-jährigen PKW-Fahrerin auf. Durch den Aufprall wurde das Motorrad in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Motorradfahrer aus Hagen, welcher die L512 von Olpe in Richtung Schnüttgenhof befuhr.Die PKW-Fahrerin aus Attendorn wurde leicht verletzt und nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst vor Ort entlassen. Die Motoradfahrerin wurde schwerst verletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Motorradfahrer aus Hagen wurde leicht verletzt und einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt.

Für die Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus dem Hochsauerlandkreis angefordert. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 11.04.2026 gegen 18:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Olpe und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.