Polizei-News Nordhorn, 10.04.26: Verkehrsteilnehmer ignoriert Straßenabsperrung und gefährdet Pkw-Fahrer
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Nordhorn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aufgrund eines gestrigen Müllbrandes wurde die Lingener Straße in Nordhorn zeitweise in Fahrtrichtung Nordhorn gesperrt. Gegen 16:10 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem weißen VW Transporter die B213 aus Richtung Klausheide kommend. Im Kreuzungsbereich bog der Fahrer trotz bestehender Absperrmaßnahmen verbotswidrig nach links in die Lingener Straße ab. Anschließend setzte der Transporter seine Fahrt auf der Gegenfahrbahn in Richtung Nordhorn fort, weswegen ein entgegenkommender, Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer des VW Transporters entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ort des Geschehens.
Die Polizei sucht nun den gefährdeten Pkw-Fahrer sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer 05921/3090 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 10.04.2026 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Grafschaft Bentheim und Umgebung:
- Polizei-News Wietmarschen, 10.04.26: 800 kg Aluminium-Baumaterial entwendet - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nordhorn, 09.04.26: Unbekannter Täter klaut eine Dose Energydrink aus Keller - Zeugen gesucht
- Polizei-News Neuenhaus, 09.04.26: Unfallflucht auf Vechtebrücke - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Bad Bentheim, 09.04.26: Betrugsmasche mit falsche Bankmitarbeiter bzw. Sicherheitsdienstmitarbeiter
- Polizei-News Nordhorn, 09.04.26: Verkehrsunfallflucht auf der Otto-Hahn-Straße - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.